NEWS + INFOS

Liebe Bewohner der Gemeinde Jonschwil

«So wie sich im Herbst die Farben der Blätter verändern, so hat es auch im Vorstand der EVSJ ein paar Veränderungen gegeben.

«Nach acht Jahren hat Sara Franzen das Amt der Präsidentin niedergelegt. Wir möchten uns bei ihr ganz herzlich für die unzähligen Stunden bedanken, die sie während dieser Zeit in die EVSJ investiert hat. Mit sehr viel Herzblut hat sie sich stets für das Wohl der Familien eingesetzt, genau so vieles erreicht und bewegt.

«Auch Simone Hunziker hat ihr Amt nach acht Jahren niedergelegt. In all den Jahren hat sie mit viel Engagement die Velobörse und den Kinderflohmarkt organisiert und war stets bemüht, dass alles reibungslos über die Bühne geht. Herzlichen Dank dafür!

«Mit Martina Stillhart konnten wir eine neue Präsidentin gewinnen. Sie ist in Schwarzenbach zu Hause, Leiterin der Waldspielgruppe, Mutter von zwei Kindern und ihr Lebens-Motto lautet: geht nicht, gibt es nicht! Wir wünschen Martina in ihrem neuen Amt viel Freude und hoffen, dass sie sich dabei wohl fühlt.

«Da Martina durch die Übernahme des Präsidiums das Amt der Aktuarin abgegeben hat, suchten und fanden wir in Désirée Eggenberger ein neues Vorstandsmitglied. Wir heissen sie herzlich willkommen, danken ihr jetzt schon für ihre Zeit und hoffen, dass sie uns lange erhalten bleibt.

«Last but not least konnten wir mit Ilona Rutz und Tamara Zingg zwei weitere neue Beisitzerinnen gewinnen. Wir wünschen beiden einen guten Start, viel Freude im neuen Amt, danken auch ihnen für ihre wertvolle Zeit und hoffen, dass sie sich im Vorstand wohl fühlen.

mit freundlichen Grüssen
der Vorstand

Der Verein für die ganze Familie

«Die Elternvereinigung Schwarzenbach-Jonschwil (EVSJ) wurde im April 1986 von engagierten Eltern ins Leben gerufen. Heute wird der Verein von einem 7-köpfigen Vorstand geführt und zählt etwa 200 Familien zu seinen Mitgliedern.
Der Verein bezweckt: 

sich für das Wohl der Kinder einzusetzen
allgemeine Anliegen der Eltern zu vertreten
Angebote für eine sinnvolle Freizeitgestaltung und für Elternkontakte zu organisieren
Bildungsangebote für Eltern und Erwachsene zu konzipieren und durchzuführen.

«Wir bieten ein vielseitiges Angebot für Gross und Klein. So stellen wir von Jahr zu Jahr ein immer wieder wechselndes spannendes Programm und verschiedene Anlässe auf die Beine. Die Jahresprogramme werden jeweils anfangs Jahr verschickt.

«Mitgliedschaft: Für einen Jahresbeitrag von Fr. 30.- pro Familie geniessen Sie ermässigte Tarife für Kurse, Veranstaltungen und verschiedene sonstige Angebote.

 

 Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterBeitrittserklärung online